Spenden für einen FSJ-ler


Wir als EC-Dinkelsbühl möchten einem jungen Erwachsenen ermöglichen, bei uns ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) zu machen. Aber was ist der EC eigentlich? EC steht für den Verein „Entschieden für Christus“, eine Jugendarbeit innerhalb der evangelischen Landeskirche. Wir im Ortsverband Dinkelsbühl möchten durch unsere wöchentlichen Kreise, Freizeiten und diakonische Arbeit Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Halt und Perspektive geben. In der heutigen Zeit fällt es gerade jungen Menschen schwer einen positiven Blick auf die Zukunft zu haben. Inmitten von Krieg, Umweltkatastrophen und Klimawandel fehlt oft Orientierung im Leben. Wir wollen mit unserer Arbeit im EC-Dinkelsbühl den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen unserer Stadt einen sicheren Raum zum Zurückziehen und gleichzeitig zum Austausch mit Gleichaltrigen bieten. Auch das Vorleben und Weitergeben christlicher Werte wie Nächstenliebe und Freundschaft steht dabei im Vordergrund. 

Leider haben wir im EC-Dinkelsbühl einen Mangel an Mitarbeitern für unsere ständig wachsenden Kreise. Gleichzeitig fehlen uns die finanziellen Mittel für einen FSJler. Einen jungen Erwachsenen bei uns ehrenamtlich arbeiten zu lassen zieht viele Kosten nach sich, unter anderem für Wohnen, Essen und professionelle Begleitung (Seminare etc.). Deshalb wende ich mich mit meiner Bitte um Spenden an Sie - jede Spende wird dringend benötigt. Ein monatlicher Dauerauftrag würde uns Planungssicherheit geben, doch auch für eine einmalige Zuwendung sind wir sehr dankbar. Da wir zum SWD-EC-Verband gehören, welcher offiziell als gemeinnütziger Spendenverein zertifiziert ist, bekommen Sie eine Spendenbescheinigung für jede eingegangene Spende. Diese erfolgt immer am Anfang des Jahres automatisch.

Bei Fragen können Sie sich gerne bei mir, Kristina Hüttner, melden!

Bankdaten: 

Kontoinhaber: EC Jugendarbeit Dinkelsbühl
IBAN: DE95 7659 1000 0008 9095 55
BIC: GENODEF1DKV
Bank: VR-Bank Dinkelsbühl
Verwendungszweck: Spende FSJler (+Ihre Adresse für die Spendenbescheinigung)

Kristina Hüttner

Vorsitzende